Zum Hauptinhalt springen

Zweimal Hamm zum Wochenstart

Foto

Am Montag und Dienstag gastieren die Hammer Eisbären im Eisland Farmsen (Foto: Thorge Huter)

Die Mannschaft von Trainer Henry Thom hat einen harten Wochenauftakt vor sich: Am Montag und Dienstag stehen Heimspiele gegen die Hammer Eisbären auf dem Programm. „Das ist sicherlich ungewöhnlich, aber wir erleben auch ungewöhnliche Zeiten. Und da wir viele Spiele nachholen müssen, ergibt sich dann auch mal eine solche Konstellation. Wir bedanken uns bei den Eisbären, die dem zugestimmt haben und für das Rückspiel gleich in Hamburg bleiben“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Die Crocodiles treffen mit den Hammer Eisbären auf den Tabellenletzten und Ex-Krokodil Fabian Calovi. Dass die Hammer trotz der roten Laterne gefährlich werden können, bekamen die Hamburger bereits am eigenen Leib zu spüren. Zu Beginn der Saison unterlag das Team um Kapitän Norman Martens in Hamm mit 2:5. Ende November gelang die Revanche mit einem 6:3-Auswärtssieg. Auch für den Herner EV wurden die Hammer zum Stolperstein und Anfang Februar zwang das Team von Trainer Jeffrey Job die Tilburg Trappers in den Niederlanden in die Overtime.

„Wir tun uns gegen vermeintlich schwächere Gegner oft schwer. Das ist uns gegen Hamm und letzte Woche gegen Essen passiert. Daraus müssen wir unsere Lehren ziehen und wie am Freitag hart arbeiten. Wenn wir anfangen kompliziert zu spielen, machen wir uns das Leben schwer“, sagt Raik Rennert.

Die Hamburger können am Montag wieder auf die Unterstützung von Topscorer Harrison Reed setzen, der in der letzten Woche verletzungsbedingt ausgefallen war. Der Einsatz von Thomas Zuravlev ist noch unklar. Patrick Saggau, Dominic Steck und Vojtech Suchomer fallen aus.

Die Spiele beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Tickets gibt es online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (eventimsports.de) und an der Abendkasse.