Zum Hauptinhalt springen

Nordduell im Eisland Farmsen

Foto

Die Rostock Piranhas sind am Freitag zu Gast im Eisland Farmsen (Foto: Thorge Huter)

Am Freitagabend steht das nächste Heimspiel für die Crocodiles Hamburg an. Zu Gast im Eisland Farmsen sind die Rostock Piranhas. Für die Crocodiles wird es ein besonderes Spiel – denn die Mannschaft um Kapitän Dominik Lascheit läuft im elften Hauptrundenspiel in pinken Trikots auf. Mit der Aktion unterstützen die Crocodiles gemeinsam mit dem Hard Rock Cafe Hamburg und Brustkrebs Deutschland e.V. das Bewusstsein für Krebs und die Forschung.

Neben einer möglichst hohen Spendensumme geht es bei dem Benefizspiel auch um die nächsten Punkte und das Fortsetzen einer Serie: Bislang ging keines der fünf Heimspiele im Eisland Farmsen verloren!

Gegen die Rostock Piranhas konnten die Hamburger bereits drei Punkte an der Ostsee einfahren. Auswärts gewann das Team mit 4:1 gegen den Vorletzten der Oberliga Nord.

„Wir dürfen uns nicht von der Tabellenkonstellation blenden lassen – in dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Also müssen wir auch morgen wieder fokussiert unseren Job machen. Rostock hat es am Dienstag den Leipzigern schwer gemacht und wird hier auch keine Punkte herschenken“, sagt Niklas Jentsch.

Gegen die Piranhas wird Raik Rennert sein Comeback feiern. Der Verteidiger erlitt bei dem Vorbereitungsspiel gegen die Hannover Scorpions eine Gehirnerschütterung. Jan Tramm, Dominic Steck, Nils Kapteinat, Fabian Jebens und Luis Müller fallen weiterhin aus.

Tickets für die Partie gibt es online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (ticket-onlineshop.com) und an der Abendkasse.