Zum Hauptinhalt springen

Neue Ticketpreise, Kader- und Vorbereitungsplanung abgeschlossen

Foto

Sven Gösch und Henry Thom stellten sich beim Stammtisch den Fragen der Fans (Foto: Thorge Huter)

Es war der erste Stammtisch seit 2020, der nicht online stattfinden musste – und etwa 60 Fans folgten der Einladung in das Strandbad Farmsen. Bei bestem Wetter brachte Geschäftsführer Sven Gösch die Fans auf den aktuellen Stand und stellte sich zusammen mit Trainer Henry Thom den Fragen der anwesenden.

Zunächst ging der Geschäftsführer auf die vergangene Saison ein, die wirtschaftlich noch schwieriger war, als die Spielzeit 2020/21. Dank der Unterstützung der Gesellschafter sehe es nun hinsichtlich der kommenden Runde aber „ganz gut aus“. Ein neuer Hauptsponsor wurde noch nicht gefunden, man befinde sich aber in guten Gesprächen. Insgesamt sei man mit Blick auf die Sponsorenfront positiv gestimmt.

Kaderplanung

Die Kaderplanung ist abgeschlossen. Die Mannschaft besteht aus vier kompletten Reihen und drei Torhütern. Auch eine Kooperation mit einem höherklassigen Club ist in der finalen Abstimmung. Die Neuverpflichtungen, Verlängerungen und Abgänge werden nach und nach kommuniziert, um auch über den Sommer im Gespräch zu bleiben.

Alle drei Kontingentstellen werden besetzt. „Neben Harrison Reed und Sebastian Moberg hat ein Mittelstürmer unterzeichnet, der eine beeindruckende Vita vorzuweisen hat“, ließ Gösch durchsickern.

Vorbereitung 2022

Am Samstag, den 03. September 2022, findet am Eisland Farmsen im Rahmen des Testspiels gegen die Saale Bulls Halle die Saisoneröffnungsfeier statt. Weitere Informationen zum Programm folgen.

Insgesamt sechs Spiele bestreitet die Mannschaft von Trainer Henry Thom, bevor am 22. September die Hauptrunde startet. Neben den Begegnungen mit den Saale Bulls Halle und den Hannover Scorpions stehen zwei Vorbereitungsspiele gegen die Rostock Piranhas an. Am 16. September 2022 (20 Uhr) sind die Rostocker zu Gast in Hamburg, am Sonntag, den 18. September 2022, treten die Crocodiles in Mecklenburg-Vorpommern an.

„Wir hätten natürlich auch gern gegen Mannschaften aus dem Ausland oder dem Süden gespielt, wollten hier aber lieber das Geld für die weiten Fahrten in unseren Kader stecken“, erklärte Sven Gösch. „Trotzdem haben wir attraktive Gegner gefunden.“

Ticketpreise

Erstmals muss Sven Gösch in seiner Rolle als Geschäftsführer eine Erhöhung der Ticketpreise ankündigen. „In den letzten Jahren haben wir alles getan, um diesen Schritt zu vermeiden. Nun kommen wir allerdings nicht mehr drum herum. Bei den Einzeltickets müssen wir die Preise um 1,50 Euro bis 2,- Euro erhöhen. Dementsprechend werden auch die Dauerkarten etwas teurer.“

Um die Fans zu entlasten, arbeite man an einer Lösung für eine Ratenzahlung bei den Dauerkarten. Auch Leuchtturm-Dauerkarten wird es wieder geben.

Der Verkauf der Dauerkarten startet, wenn die Lizenzierung seitens DEB durch ist. Aktuell ist noch unklar, mit wie vielen Mannschaften die Oberliga Nord an den Start geht. Somit steht auch noch nicht fest, wie viele Heimspiele in der Hauptrunde anstehen.

Sommerfest

Beim Sommerfest am 15. Juli 2022 (19.30 Uhr) wird es Spiele an Land und im Wasser geben. Daher werden diejenigen, die an den Spielen im Wasser teilnehmen, gebeten, Badesachen mitzubringen.

Das genaue Programm wird noch kommuniziert.

Abgänge

Victor Östling wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Crocodiles auflaufen. Der schwedische Stürmer wechselte Anfang 2021 an die Elbe. In 70 Spielen erzielte der 26-Jährige 33 Tore und bereitete 36 Treffer vor.

Auch Carl Zimmermann verlässt die Crocodiles. Der Stürmer kam im Sommer 2021 von den Selber Wölfen nach Hamburg und sammlte in 52 Spielen 25 Scorerpunkte. Der 23-Jährige wurde bereits als Neuzugang beim EV Füssen vorgestellt.

Die Crocodiles bedanken sich bei Victor und Carl für ihren Einsatz und wünschen für die private und berufliche Zukunft alles Gute.