Zum Hauptinhalt springen

Duell der nördlichsten Oberligisten

Foto

Am Freitagabend empfangen die Crocodiles die Rostock Piranhas zum Duell der nördlichsten Oberligisten im Eisland Farmsen (Foto: Thorge Huter)

Am Freitagabend empfangen die Crocodiles die Rostock Piranhas zum Duell der nördlichsten Oberligisten im Eisland Farmsen. Nachdem die Crocodiles am vergangenen Sonntag den Einzug in die Playoffs feiern konnten, besteht noch eine minimale Chance auf das Heimrecht – hierfür müssten die Hamburger allerdings in den verbleibenden vier Spielen den Rückstand von zehn Punkten auf die Hannover Indians aufholen. Die Indians habe ebenfalls noch vier Partien vor der Brust, unter anderem auch das Derby gegen die Hamburger am kommenden Sonntag, und können sich noch Hoffnung auf den zweiten oder dritten Platz machen.

Die Rostocker stehen derzeit auf dem vorletzten Platz, konnten aber nach einer zwölf Spiele anhaltenden Niederlagenserie vier der letzten sieben Spiele gewinnen.

Die Hamburger spielen das erste Mal gegen die Rostocker, seit Lenny Soccio Chris Stanley Mitte Januar an der Bande der Piranhas ersetzt hat. Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams endeten mit 4:1, 7:2 und einem 4:3-Overtimesieg für die Crocodiles.

„Die letzten Spiele haben immer ein bisschen Playoff-Charakter und sind wichtig für uns. Wir haben den vierten Platz noch nicht aufgegeben und wollen die letzten vier Spiele dafür nutzen, um uns auf die Playoffs einzustimmen“, sagt Torwart Kai Kristian.

Gegen die Rostocker kehrt Juuso Rajala in den Kader zurück. Max Schaludek fällt hingegen verletzungsbedingt aus. Aus der Lausitz kommt Ilja Fleischmann zur Unterstützung dazu.

Tickets für das Spiel gegen die Rostocker gibt es online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (ticket-onlineshop.com) und an der Abendkasse