Skip to main content

Doppelte Generalprobe gegen die Hannover Indians

Foto

Die letzten Vorbereitungsspiele finden ohne Zuschauer statt (Foto: Thorge Huter)

Die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta hat am Freitag und Sonntag die beiden letzten Vorbereitungsspiele vor der Brust. Durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie werden beide Partien ohne Zuschauer ausgetragen.

„Das ist eine neue Situation. Natürlich macht es einen Unterschied, ob Zuschauer dabei sind und uns unterstützen, oder ob wir vor leeren Tribünen spielen. Das wird erstmal für uns Spieler eine Trainingsatmosphäre sein, die wir abschütteln müssen. Trotz dessen sind wir heiß auf die Spiele gegen die Indians und wollen die letzte Gelegenheit nutzen unser Spiel zu verbessern. Danach geht’s dann um Punkte“, sagt Stürmer Thomas Zuravlev.

Jacek Plachta wird am Wochenende auf Vojtech Suchomer und Niklas Zoschke verzichten müssen. Dafür ist Dominic Steck nach seiner Verletzung zurück und Adam Domogalla feiert seine Premiere im Dress der Crocodiles. Als zweiter Torhüter rückt U20-Torwart Fabian Jebens in den Kader.

Das Heimspiel am Freitag (20.00 Uhr) und das Auswärtsspiel am Sonntag (19.00) wird bei SpradeTV übertragen.