Zum Hauptinhalt springen

Derby statt spielfrei

Foto

Am Freitagmorgen sagten die Hannover Indians der Begegnung mit den Crocodiles Hamburg zu (Foto: Thorge Huter)

Lange mussten sich die Crocodiles gedulden, am Morgen gab es nun doch noch eine gute Nachricht: Die Mannschaft von Trainer Henry Thom hat einen Gegner gefunden. Die Hannover Indians kommen ins Eisland Farmsen, da der eigentliche Gegner, die Saale Bulls Halle, einen weiteren Corona-Fall vermelden musste.

„Natürlich ist es für unsere Jungs ungünstig, wenn man erst am Spieltag erfährt, dass ein Gegner zur Verfügung steht. Aber wir sind froh, dass wir ein Team gefunden haben. Großer Dank geht an die Hannover Indians, die so spontan umgeplant haben und nun bei uns antreten“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Es ist bereits das vierte Aufeinandertreffen beider Clubs. Bislang zeigten sich beide Teams in den Begegnungen heimstark: Die Indians gingen zweimal am Pferdeturm als Sieger hervor, in Hamburg siegten die Crocodiles.

Trainer Henry Thom muss auf Patrick Saggau, Kai Kristian, Dominik Lascheit, Tobias Schmitz, Raik Rennert und Yannis Walch verzichten. Norman Martens und Dominic Steck sind hingegen wieder dabei.

Das Spiel beginnt um 20.00 Uhr und wird hier übertragen: Crocodiles Hamburg live on sprade.tv.