Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles vor zwei schweren Aufgaben

Foto

Am Freitag reist die Mannschaft von Trainer Henry Thom in die Wedemark, am Sonntag gastieren die Tilburg Trappers im Eisland Farmsen (Foto: Thorge Huter)

Die Crocodiles Hamburg haben nach drei Siegen in Serie zwei harte Brocken vor der Brust. Am Freitag reist die Mannschaft von Trainer Henry Thom in die Wedemark und trifft dort auf die Hannover Scorpions. Am Sonntag gastieren die Tilburg Trappers im Eisland Farmsen.

Mit den Scorpions treffen die Crocodiles auf die einzige Mannschaft der Oberliga Nord, die das Team um Kapitän Norman Martens noch nicht bezwingen konnte. Die bisherigen Begegnungen gingen mit 5:3, 5:2 und 5:1 an die Mellendorfer, die mit 97 Punkten aus 43 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz stehen.

Direkter Verfolger der Scorpions sind die Tilburg Trappers. Mit 91 Punkten aus 41 Spielen stehen die Niederländer auf dem dritten Rang. Gegen die Trappers konnten die Hanseaten bislang drei Punkte sammeln. Zweimal verließen die Tilburger das Eis als Sieger (1:0 und 5:0).

„Uns erwartet eine ganz andere Spielweise, als in den letzten vier Spielen. Wir müssen zweimal über die vollen 60 Minuten defensiv gut stehen und vorne unsere Chancen nutzen, um zu gewinnen. Das sind Mannschaften, die unsere Fehler nutzen und nicht so viele Chancen zulassen“, sagt Jan Tramm.

Trainer Henry Thom stehen wieder 16 Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. Patrick Saggau, Vojtech Suchomer und Dominic Steck fallen aus.

Tickets für das Heimspiel gegen die Tilburg Trappers gibt es online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (eventimsports.de) und an der Abendkasse.