Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles unterliegen in Hamm

Foto

Die Crocodiles Hamburg haben das Auswärtsspiel bei den Hammer Eisbären am Sonntagabend mit 1:4 verloren - eingeschränkter Blaulichttag am Dienstag (Foto: Thorge Huter)

Crocodiles unterliegen in Hamm

Die Crocodiles Hamburg haben das Auswärtsspiel bei den Hammer Eisbären am Sonntagabend mit 1:4 (0:2/0:2/1:0) verloren.

Nach dem knappen Sieg gegen die Duisburger am Freitag mussten die Hamburger in Hamm auf Dennis Reimer (krank) und Jan Tramm (verletzt) verzichten. Und nach nur knapp drei Minuten mussten die Gäste auch noch einem Rückstand hinterherlaufen, da Christopher Schutz seine Mannschaft per Konter in Führung brachte. Ebenjener erhöhte in der 9. Minute auch noch auf 2:0 und sorgte auf Seiten der an diesem Abend zweikampfschwachen Hamburger für Kopfzerbrechen.

Im zweiten Spielabschnitt drängten die Crocodiles auf den Anschlusstreffer, doch es klingelte erneut auf der anderen Seite. Ex-Krokodil Gianluca Balla erhöhte auf 3:0 (30.). Als Kyle Brothers kurz vor der Pause auch noch auf 4:0 stellte (40.), waren die Hausherren endgültig auf der Siegerstraße. Max Schaludek verkürzte zwar noch auf 1:4 (56.), mehr war an diesem Abend aber nicht mehr drin für die Hanseaten.

„Das war heute nichts. Keiner hat seine Leistung auf das Eis gebracht. Dienstag müssen wir eine Reaktion zeigen“, so Kapitän Dominik Lascheit.

Am Dienstag geht es zu Hause gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen weiter. Gegen die Essener werden Dennis Reimer und Jan Tramm ebenfalls fehlen.

Eingeschränkter Blaulichttag am Dienstag

Leider müssen wir den Blaulichttag 2022 etwas einschränken. „Da Amtsträger und für den öffentlichen Dienst verpflichtete Personen, worunter unter anderem die Polizei, Feuerwehr und Freiwillige Feuerwehr fällt, keine Vorteile für die Dienstausübung annehmen dürfen, können wir leider auch keine Rabatte für diesen Kreis anbieten. Das war uns nicht bewusst und tut uns jetzt sehr leid. Wir haben versucht, kurzfristig eine Sondergenehmigung zu bekommen, aber das war leider nicht möglich“, erklärt Geschäftsführer Sven Gösch. „Wir freuen uns natürlich, wenn trotz des ausbleibenden Rabattes zahlreiche Polizisten, Feuerwehrleute und Co. kommen und mit uns ein gutes Eishockeyspiel verfolgen.“

Auf jeden Fall vor Ort ist der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hummelsbüttel, der vor dem Spiel und während der Drittelpausen für weihnachtliche Stimmung sorgt.