Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles treten mit kleinem Kader in Halle an

Foto

Die Crocodiles bestreiten mit zwölf Feldspielern das Auswärtsspiel beim Tabellenführer (Foto: Thorge Huter)

Die Crocodiles Hamburg treten zum zweiten Spiel nach der Zwangspause die Reise gen Halle an. Gegen den Tabellenführer wird es zwei Veränderungen im Kader von Trainer Henry Thom geben. Jan Tramm kehrt nach abgebüßter Strafe zurück, dafür fällt Tobias Schmitz erneut aus. Fehlen werden weiterhin Patrick Saggau, Yannis Walch, Norman Martens, Dominik Lascheit, Dennis Reimer, Dominic Steck, Raik Rennert und Kai Kristian.

 "Das Hauptaugenmerk wird auf der Defensive liegen. Wir müssen hinten sehr kompakt stehen, weil die Saale Bulls sehr offensivstark sind und viele Chancen kreieren können. Wir sind wenige Spieler und werden kein Feuerwerk an Chancen abbrennen können. Da ist dann Effektivität gefragt", sagt Jan Tramm.

Aus den bisherigen Begegnungen konnte beide Mannschaften einen Sieg mitnehmen. In Halle gewann das Team von Coach Ryan Foster mit 3:1, den Crocodiles gelang im Rückspiel in Hamburg ein 3:2-Sieg in Overtime.

Das Spiel bei den Saale Bulls Halle beginnt um 20:00 Uhr.

Für das Heimspiel gegen den Herner EV rechnet Sven Gösch erneut mit einem Geisterspiel. „Wir stehen weiterhin im Austausch mit dem Landessportamt, aber bislang gab es keine Veränderung. Daher müssen wir leider davon ausgehen, dass die Zuschauerränge wieder leer bleiben müssen“, sagt der Geschäftsführer.