Skip to main content

Crocodiles starten in die Saison

Foto

Am Samstag feiert Trainer Henry Thom gegen die Hammer Eisbären sein Debüt (Foto: Thorge Huter)

Am Samstag ist der Tag endlich gekommen! Nach einer Saison ohne Zuschauer spielt unser Team wieder vor Fans. Durch die 2G-Regelung sind im Eisland Farmsen 1.300 Zuschauer zugelassen.

„Wir freuen uns wahnsinnig, dass es endlich wieder los geht und die Emotionen der Fans zurück sind. Sport ist ohne Zuschauer einfach nicht das Gleiche“, sagt Geschäftsführer Sven Gösch.

Das Team von Trainer Henry Thom hat acht Trainingstage hinter sich und beim Coach einen guten Eindruck hinterlassen: Wir freuen uns natürlich auf das Spiel und die Zuschauer, dass man wieder Support von den Rängen hat. Die Jungs haben super gearbeitet diese Woche, sowohl taktisch als auch neben dem Eis. Da war viel Tempo und Konzentration im Training. Ich freue mich, dass wir das mal im Spiel anwenden und schauen können, wo wir stehen.“

Die Hamburger starten mit sechs Neuzugängen in die Spielzeit, von denen einer die Saisoneröffnung allerdings noch verpassen wird. Sam Verelst fehlt aus gesundheitlichen Gründen. Auch Jan Tramm wird nach einer Verletzung, die der Verteidiger sich in den Playoffs zugezogen hatte, erst später im Wettbewerb eingesetzt.

Bei der Mannschaft ist die Vorfreude vor der Partie gegen die Hammer Eisbären nach einer Saison vor leeren Rängen groß. „Ohne die Fans fehlen die Emotionen. Wenn da über tausend Menschen auf den Rängen stehen und dich anfeuern, kannst du einfach mehr aus dir rausholen. Nach der Trainingswoche mit vielen neuen Inhalten sind wir gespannt, wie wir das im Spiel umsetzen können“, sagt Stürmer Dominik Lascheit.

Der Gegner aus Hamm hat seine Mannschaft im Sommer ordentlich umgekrempelt. Elf Neuzugänge verpflichtete Manager Jan Koch, darunter Ex-Krokodil Fabian Calovi. Die Trainerposition wurde mit Jeff Job besetzt.

Die Partie beginnt um 16.00 Uhr. Der Ticketverkauf erfolgt lediglich online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (eventimsports.de), eine Abendkasse wird es nicht geben.