Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles fahren Sechs-Punkte-Wochenende ein

Foto

Die Crocodiles Hamburg haben das Auswärtsspiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen am Sonntagabend mit 6:1 gewonnen (Foto: Thorge Huter)

Die Crocodiles Hamburg haben das Auswärtsspiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen am Sonntagabend mit 6:1 (4:0/2:0/0:1) gewonnen und damit den zweiten Sieg an diesem Wochenende eingefahren.

Nach dem 12:1-Erfolg gegen die Krefelder musste Coach Henry Thom keine Änderungen vornehmen. Und nach nur rund drei Minuten zeigten sich die Hanseaten erneut torhungrig: Harrison Reed traf zum 1:0. Die Gäste drückten weiter und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 9. Minute legte Max Spöttel nach und Max Schaludek brachte die Crocodiles mit einem Doppelpack (14./20.) endgültig auf die Siegerstraße.

Im zweiten Spielabschnitt dauerte es nur 47 Sekunden, da zappelte die Scheibe erneut im Tor der Moskitos. Als Torschütze durfte sich Niklas Jentsch eintragen lassen. Im Anschluss an diesen Gegentreffer ließen sich die Gastgeber vermehrt zu Fouls verleiten. Sebastian Moberg nutzte eine daraus resultierende Überzahlsituation und stellte auf 6:0 (30.).

Die Essener hatten nur noch eine Antwort durch Henry Martens parat (46.) und mussten sich am Ende mit 6:1 geschlagen geben.

„Wir haben an die Leistung von Freitag angeschlossen und waren von Anfang an bereit.  Es war wichtig, dass wir uns durch die Strafen nicht aus dem Konzept haben bringen lassen und an unserem Spiel festgehalten haben“, sagte Niklas Jentsch.

Am Dienstag geht es für die Crocodiles Hamburg in Herford weiter. Dennis Reimer wurde nach dem Spiel gegen die Moskitos für ein Spiel gesperrt und reist nicht mit zu seinem Ausbildungsverein.