Skip to main content

Crocodiles empfangen Piranhas

Foto

Im Duell der nördlichsten Oberligisten können die Crocodiles wichtige Punkte im Kampf um das Heimrecht sammeln (Foto: Holger Beck)

Letzte Woche hat die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta mit dem Sieg über die Hannover Indians die direkte Qualifikation für die Playoffs eingetütet, morgen kann das Team nun nachlegen. Wiederum sind die Crocodiles dabei auf die Schützenhilfe der Tilburger angewiesen, die seit dem 7:1-Erfolg am Dienstag gegen den Herner EV nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen sind. Die Niederländer müssen gegen die Indians gewinnen, während die Crocodiles das Duell der nördlichsten Oberligisten für sich entscheiden müssen – dann wäre das Heimrecht gesichert! Doch die Piranhas sind mit Vorsicht zu genießen: In den letzten fünf Spielen konnten die Rostocker immer Punkten. Mit 47 Punkten und dem 9. Tabellenplatz sind die Pre-Playoffs gesichert. Fünf Punkte trennen die Mecklenburg-Vorpommern von den Füchsen aus Duisburg, die mit dem 8. Platz das Heimrecht in den Pre-Playoffs hätten.

In den direkten Duellen waren die Hamburger zweimal erfolgreich, Rostock gelang ein Sieg. „Die Piranhas haben in den letzten Partien gegen uns sehr defensiv gespielt und sind über Konter immer wieder gefährlich geworden. Wir müssen geduldig sein und dürfen nicht versuchen, die Tore mit der Brechstange zu erzwingen. Sonst wird es gefährlich. Wir wollen an unsere Leistungen vom vergangenen Wochenende anknüpfen und den nächsten Heimsieg einfahren“, so Verteidiger Tom Kübler.

Für die Crocodiles wäre ein Erfolg gegen die Rostocker der fünfte Heimsieg in Folge. Die Mannschaft muss beim Ausbau der Serie allerdings erneut auf Chase Witala, Eddy Rinke und Tobias Bruns verzichten. Für Dominic Steck könnte es eventuell zum Comeback kommen. Der Verteidiger hatte sich vor knapp fünf Wochen im Spiel gegen die Hannover Indians verletzt.

Tickets für das Spiel gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr, die Abendkasse öffnet um 19.00 Uhr.