Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles empfangen Moskitos

Foto

Gegen die Moskitos Essen kehrt Tobias Schmitz in der Kader zurück (Foto: Thorge Huter)

Die Crocodiles Hamburg treffen am Wochenende auf Essen und Hamm. Am Freitag sind die Moskitos zu Gast im Eisland Farmsen, Sonntag geht es für die Crocodiles zu den Eisbären.

Auf beide Clubs ist das Team von Trainer Henry Thom in dieser Saison bereits gestoßen: Gegen die Moskitos setzten sich die Hamburger auswärts mit 4:2 durch, in Hamm unterlag man mit 2:5.

Die Mannschaft um Kapitän Norman Martens zeigte sich am vergangenen Wochenende von der besten Seite und fuhr gegen die Indians und die Icefighters sechs Punkte ein, bei einem Torverhältnis von 9:1. Die Moskitos mussten zuletzt hingegen sechs Niederlagen in Folge einstecken und rangieren nach 17 Spielen mit 13 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Die Hammer Eisbären sind mit sieben Punkten aktuell das Schlusslicht der Oberliga Nord.

„Wir sind seit den ersten Begegnungen mit Essen und Hamm als Team gereift und sind aktuell in einer guten Form. Natürlich dürfen wir uns jetzt nicht auf den Erfolgen vom vergangenen Wochenende ausruhen, sondern müssen weiter hart arbeiten. Wir haben uns in eine gute Position gebracht, um weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Das wollen wir uns nicht entgehen lassen“, sagt Louis Habel.

Die Defensive der Hanseaten wird durch die Rückkehr von Tobias Schmitz etwas entlastet – zuletzt standen Henry Thom lediglich fünf Verteidiger zur Verfügung. Dominik Lascheit, Patrick Saggau, Raik Rennert und Vojtech Suchomer fallen hingegen weiterhin aus.

Das Spiel gegen die ESC Wohnbau Moskitos Essen beginnt um 20.00 Uhr. Tickets für die Partie gibt es online unter Online-Ticketshop | Einzelkarten (eventimsports.de). Die Heimspiele der Crocodiles Hamburg finden im 2G-Betrieb statt.