Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles bezwingen Herford

Foto

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Herforder Ice Dragons am Sonntagnachmittag mit 5:2 gewonnen (Foto: Achim Juretzky)

Die Crocodiles Hamburg haben das Heimspiel gegen die Herforder Ice Dragons am Sonntagnachmittag mit 5:2 (3:1/1:1/1:0) gewonnen.

Nach der Niederlage in Halle am Freitag gab es noch zwei Rückkehrer aus dem Krankenlager: Luis Müller und Tobias Bruns waren wieder mit dabei, sodass Henry Thom vier Sturmreihen und drei Verteidigungsreihen zur Verfügung standen. Ebenjener Luis Müller war es auch, der in seinem ersten Pflichtspiel für die Crocodiles nur knapp zehn Minuten benötigte, um das erste Tor zu markieren. Der Förderlizenzspieler aus der Lausitz fälschte einen Schuss von Jan Tramm unhaltbar ab (10.). Obwohl die Hausherren vor 970 Zuschauern nicht so recht in Tritt kommen wollten, gelang es Harrison Reed, den Vorsprung im Nachschuss auszubauen (14.). Dominik Patocka konnte zwar noch einmal verkürzen, doch Juuso Rajala stellte in Überzahl den alten Abstand wieder her (20.), sodass die Hanseaten mit einer 3:1-Führung in die Pause gingen.

Im zweiten Spielabschnitt gelang Kilian Hutt mit einem Schuss aus der Drehung zunächst der Anschlusstreffer, die Antwort der Gastgeber ließ aber nur 29 Sekunden auf sich warten: Kapitän Dominik Lascheit stellte auf 4:2 (30.)

Im letzten Drittel erhöhte Adam Domogalla noch auf 5:2 (47.) und machte damit den Sack zu.

„Natürlich war es keine Gala-Vorstellung von uns, aber wir haben uns den Sieg erarbeitet. Solche Spiele musst du auch gewinnen. Wir haben die Tiefe im Kader gut genutzt. Ich persönlich freue mich, dass ich wieder mitmischen kann und dem Team helfen konnte“, sagte Luis Müller.

Am Dienstag begrüßen die Crocodiles die Icefighters Leipzig im Eisland Farmsen. Ob Max Schaludek dabei ist, ist fraglich. Der Angreifer bekam im ersten Drittel einen Check gegen den Kopf und musste verletzt vom Eis.