Skip to main content

30 Jahre Crocodiles Hamburg

Foto

Am 10.10.1990 gründeten Michael Lüdeking, John Snowball und Horst Schenker die Eishockey-Abteilung im FTV (Foto: Thorge Huter)

Heute vor 30 Jahren wurde die Eishockey-Abteilung im FTV von Michael Lüdeking, John Snowball und Horst Schenker gegründet! Zu unserem 30-jährigen Bestehen sollte heute eine große Feier steigen und ein Spiel gegen einen echten Hochkaräter ausgetragen werden. Stattdessen sind unsere Jungs gerade erst in die Vorbereitung gestartet und die Pandemie lässt keine Feier zu. Das ist schade, aber wir können es ertragen. Das Virus hat schlimmeres angestellt.

Wir wollen an diesem besonderen Tag aber dennoch feiern – nämlich euch! In 30 Jahren habt ihr immer hinter uns gestanden und uns den Rücken in kleineren Kämpfen, wo es um drei Punkte geht, und in den großen Kämpfen, wo es um die Existenz geht, gestärkt. Auch wenn wir euch zumindest zu Saisonbeginn nicht alle ins altehrwürdige Eisland Farmsen lassen können, wissen wir dennoch, dass ihr mitfiebert, mitleidet und mit uns die Siege feiert. Ein Hoch auf euch, auf eure Treue, auf die Krokodile in euren Herzen! Und natürlich auf unsere Gründerväter!

Wir freuen uns auf eure Rückkehr in die Halle!

Eure Crocodiles