Zum Hauptinhalt springen

Crocodiles Hamburg

Crocodiles Hamburg

Crocodiles Hamburg

Cheftrainer der Crocodiles Hamburg

Jacek Darowski

Karriere

Unser Trainer: Jacek Darowski.

Im norddeutschen Eishockey gibt es kaum jemanden, der nicht schon einmal mit Jaczek zu tun gehabt hat. Als Stürmer spielte der gebürtige Pole seit 1990 hauptsächlich beim Hamburger SV, schnürte aber auch kurzfristig für den Adendorfer EC und den Rostocker EC die Schlittschuhe. Seine aktive Karriere beendete er 2007 bei den Crocodiles.

Bei den Crocodiles, welche gerade in Ihrer 1. Mannschaft einen aufgezwungenen Generationenwechsel vollzogen haben, begann er 2009 seine Trainer-Laufbahn. Er führte das junge Team von der Verbandsliga bis in die Oberliga Nord wo er bis 2014 mit bescheidenen Mitteln den Klassenerhalt sicherte.

Danach heuerte er beim Hamburger SV im Jugendbereich an und leitete das Training diverser Schüler- und Junioren-Mannschaften und auch die U16 der Young Freezers im HSV in der Schüler-Bundesliga.

Im Jahr 2020 kehrte er zu den Crocodiles zurück und übernahm als Trainer die U20 in der DNL 3 welche er in der vergangenen Saison bis ins Play Off-Finale geführt hat.

Jaczek ist ein Trainer welcher junge Spieler fördert und weiter entwickelt. Im Herren sowie im Juniorenbereich hat er mehrfach bewiesen, dass man mit wenigen finanziellen Mitteln eine Schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken kann. (jw)