Crocodiles Home

Topscorer André Gerartz ist wieder ein Krokodil

Der Stürmer erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag

Stürmer André Gerartz hat sich ein Jahr nach seinem Abschied für eine Rückkehr in die Hansestadt entschieden. Der 25-Jährige spielte zuletzt für die ESC Wohnbau Moskitos Essen und sammelte dort in 48 Spielen 37 Scorerpunkte. Bei den Crocodiles Hamburg erhält der gebürtige Kölner einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Ich hatte hier sportlich eine sehr erfolgreiche Zeit und möchte da wieder anknüpfen. Mein Ziel ist es, mich langfristig an einen Verein zu binden. Meiner Freundin und mir gefällt das Umfeld bei den Crocos. Wir haben hier Freunde gefunden und uns extrem wohlgefühlt. Unter anderem war es deswegen die beste Lösung für mich, bei den Crocodiles zu unterschreiben“, so Gerartz.

Sven Gösch ist inzwischen ein langjähriger Begleiter des Angreifers. Von seiner ersten Oberliga-Station, dem EC Peiting, lotste Gösch Gerartz 2013 zum Timmendorfer Strand, wo der Stürmer in 29 Spielen 40 Tore und 20 Vorlagen zur Vizemeisterschaft beitrug. Nach zwei Jahren bei den Hannover Indians (2014-2016) und 71 Toren und 42 Vorlagen in 64 Spielen empfahl sich Gerartz zur Saison 2016/17 für eine Verpflichtung beim DEL2-Club EC Kassel Huskies. Nach nur 14 Spielen gelang es Gösch allerdings, den Torjäger an die Elbe zu lotsen. Im Crocodiles-Dress sammelte Gerartz in 71 Spielen 70 Tore und 70 Vorlagen und avancierte in der Spielzeit 2017/18 zum Topscorer der Hamburger. In der vergangenen Saison steuerte der Stürmer bei den Moskitos Essen 37 Scorerpunkte in 48 Spielen bei.

„André spielt seit Jahren konstant auf hohem Niveau und ist vor dem gegnerischen Tor brandgefährlich. Seine Qualität hat er hier schon unter Beweis gestellt, daher freue ich mich, ihn in der kommenden Saison in unserem Kader zu haben“, so Gösch.

UNSERE SPONSOREN

Hapag-Lloyd RockAntenne Hamburg BKK Mobil Oil Becks Autohaus C.Thomsen wilhelm.tel Petschallies System Boden Nord Transhanseatic Malteser-Hamburg Parkcon Dat Backhus Steffen Leist stucke Group Sparkasse Holstein Günter Püstow - Strassenbau Schmidt-Peil - Bestattungsinstitut Sachverständiger Christian Saleh Garten- und Landschaftsbau Merten EKT Farmsen Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Sport & Spa Sport & Spa Sprungraum Hamburg HANS.eatische DACH.technick (Streetcon) Elite Hamburg ixxconsult GmbH Power Golf Lounge Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Thomas Porstmann - DJ & Veranstaltungsservice create sports CCM - Made of Hockey