Crocodiles Home

Falken und Piranhas für die Crocodiles

Auf das Spiel im Harz folgt das Nordderby vor eigener Kulisse

Auf die Crocodiles Hamburg warten am kommenden Wochenende die nächsten Aufgaben in der Oberliga Nord. Am Freitag geht es für die Mannschaft um Kapitän Josh Mitchell in den Harz. Gegen die Falken können die Hamburger eine gute Statistik aufweisen: Drei Spiele, drei Siege und ein Torverhältnis von 18:4. Die Harzer haben eine Durststrecke von elf Niederlagen in Folge hinter sich. Der letzte Sieg gelang der Mannschaft Anfang Januar.

„Das wird für uns trotzdem ein schwieriges Spiel. Die Falken werden wieder viel laufen. Die Jungs haben auch keine Lust, jedes Spiel zu verlieren. Aber wir wollen die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Der Erfolg gegen die Berliner am vergangenen Wochenende hat uns Auftrieb gegeben. Wir haben diese Woche hart trainiert und sind gut vorbereitet“, sagt Stürmer Dominik Lascheit.

Unterstützung bekommen die Crocos aus der Lausitz. Niklas Zoschke ist seit dieser Woche wieder in Hamburg. Der Torwart musste seit Weihnachten in Weisswasser aushelfen. „In der Kabine sind viele neue Gesichter, die Stimmung ist nach wie vor gut im Team. Ich freue mich darauf, die neuen Mitspieler kennenzulernen und in den letzten Wochen nochmal richtig Gas zu geben.“ Aller Voraussicht nach wird auch Verteidiger Erik Hoffmann zum Wochenende in Hamburg ankommen und schon gegen die Harzer Falken wieder im Dress der Krokodile auflaufen.

Verzichten muss Trainer Jacek Plachta auf die Dienste von Verteidiger Dominik Steck, der noch seine Verletzung aus dem Spiel gegen die Berliner auskurieren muss, und Stürmer Daniel Lupzig, der ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen fehlt. Zudem fehlen weiterhin Christoph Schubert und Tom Kübler (Schulter), Norman Martens (Hand) und Tobias Bruns (Arterienriss).

Am Sonntag folgt für die Crocodiles das Nordderby gegen die Rostock Piranhas. Tickets für das vorletzte Heimspiel der Saison gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

UNSERE SPONSOREN

Hapag-Lloyd RockAntenne Hamburg BKK Mobil Oil Becks Autohaus C.Thomsen wilhelm.tel Petschallies System Boden Nord Transhanseatic Malteser-Hamburg Parkcon Dat Backhus Steffen Leist stucke Group Sparkasse Holstein Günter Püstow - Strassenbau Schmidt-Peil - Bestattungsinstitut Sachverständiger Christian Saleh Garten- und Landschaftsbau Merten EKT Farmsen Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Sport & Spa Sport & Spa Sprungraum Hamburg HANS.eatische DACH.technick (Streetcon) Elite Hamburg ixxconsult GmbH Power Golf Lounge Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Thomas Porstmann - DJ & Veranstaltungsservice create sports CCM - Made of Hockey