Crocodiles Home

Crocodiles siegen souverän im Harz

Mit 7:1 gewann das Team von Herbert Hohenberger auf dem Wurmberg.

Mit einem 1:7-Sieg sind die Crocodiles Hamburg am Freitagabend aus der Pause gekommen. Schon im ersten Drittel hat das Team um Kapitän Christoph Schubert die Weichen auf Sieg gestellt: Semjon Bär (6.), Josh Mitchell (10.), Norman Martens (15.) und Brad McGowan brachten die Hamburger vor der ersten Pause mit 0:4 in Führung. Dabei sah es in den ersten Minuten zunächst nicht so gut aus. Während die Gastgeber mit viel dem Tempo aus der Kabine kamen, fehlte in der Defensive der Crocos noch die Ordnung. „Kai hat wieder einmal einen super Job gemacht und wir dann zur rechten Zeit die Tore geschossen“, sagte Trainer Herbert Hohenberger.

Im zweiten Durchgang erhöhten Josh Mitchell (28.) und Moritz Israel (37.) auf 0:6 für die Gäste – die Vorentscheidung. Im letzten Drittel lies das Tempo auf beiden Seiten nach. Hamburg legte den Schongang ein und wurde prompt bestraft; Elias Bjuhr erzielte in der 42. Spielminute den Ehrentreffer für die Falken. Am Spielverlauf sollte das Tor allerdings nichts mehr ändern. In der 50. Minute stellte Brad McGowan den alten Abstand wieder her und setzte mit seinem Treffer zum 1:7 den Schlusspunkt.

„Mit einem 7:1 kann man nur zufrieden sein. Wir wussten, wie wichtig dieses Spiel für uns ist und wollten unbedingt gewinnen. Das hat man heute gesehen. Ich bin froh, dass wir so gut aus der Pause gekommen sind. Die Mannschaft hat heute eine gute Leistung gezeigt“, sagte Hohenberger nach dem Spiel.

Am Sonntag geht es für die Crocodiles im Eisland Farmsen weiter. Zu Gast sind die Füchse aus Duisburg, die einen weniger gute Start aus der Pause hinlegen konnten: Mit 4:6 unterlag das Team von Trainer Douglas Irwin den Moskitos Essen. Um 16 Uhr ist Faceoff.

Tickets für das Spiel am Sonntag und alle bis dato terminierten Spiele gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

UNSERE SPONSOREN

Hapag-Lloyd AlsterRadio BKK Mobil Oil Becks Autohaus C.Thomsen wilhelm.tel Petschallies System Boden Nord Transhanseatic ixxconsult GmbH Malteser-Hamburg Parkcon Stolle Sanitätshaus Dat Backhus Medimax Steffen Leist Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Allianz Sport & Spa Elite Hamburg Power Golf Lounge MediTech Service GmbH Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Thomas Porstmann - DJ & Veranstaltungsservice Schanner