Crocodiles Home

CNN – Crocos Nachwuchs News

#4 / April/Mai 2017

CNN-NEWS als PDF-Download (mit Fotos)

SCHÖN WAR`S!

+ + +
Eine tolle Saison geht zu Ende: Danke an unsere unsere Nachwuchs-Crocos & Trainer! + + + Crocodiles Hockey Summer-Camp + + + Nach der Saison ist vor der Saison + + + unser Blick hinter die Kulissen trifft diesmal unseren „Administrator“ Heiko Stammer + + + News aus dem Verein & Organisatorisches gibt´s zum Schluss! >>> also, los geht´s:



Wir fassen uns diesmal kurz mit den einzelnen Crocos-Youngster-Teams: die letzten Spiele liegen bereits ein paar Tage zurück, Spieler & Trainer haben eine kurze Verschnaufpause verdient bevor es in´s Sommer-Trocken-Training geht … wir hörten, dass unsere Jugend hier bereits sehr ehrgeizig 4x/Woche an´s Werk geht, „angetrieben“ von Ihrem Coach Spencer!... Gute Eishockey-Spieler werden im Sommer gemacht!..oder?!!

Der Saisonabschluss hatte für jede Mannschaft noch ein paar Highlights zu bieten: unsere Jugend holte bei ihrem letzten Spiel in Rostock noch einen wertvollen Punkt und hat sich über die ganze Saison hin stetig verbessert!

Die Kleinschüler-Crocos haben auch ihr letztes Spiel in Bremen gewonnen – und das nach fast vierwöchiger Spielpause! Auch die Bambini und Knaben konnten ihre Saison erfolgreich abschliessen! Glückwunsch!

Und unsere Schüler-Crew hat sich zum Saisonabschluss eine Ausfahrt nach Dänemark gegönnt und dort natürlich auch gespielt, gegen eine DK-Auswahl (das Ergebnis ist zweitrangig… es war wohl Lehrbuch-Hockey.. ;-), tolle Initiative vom Schüler-Trainer Mario!




Unsere Newcomer aus der Laufschule können auf einen tollen Start ihrer Eishockey-Karriere zurückblicken – der Samstag war stets gerammelt voll und unser Laufschul-Team konnte viele neue Mitglieder gewinnen, grossartig!


Ach ja.. die 1D… hat mal wieder die erfolgreichste Saison Ihrer Geschichte gespielt, aus Respekt vor den Gegnern soll hier nicht auf Punkte & Siege eingegangen werden.. nur so viel: die Mannschaft ist bereits im Dauer-Sommer-Camp (geheime Location) und bereitet sich auf die nächste erfolgreichste Saison Ihrer Geschichte vor!


An der Stelle wollen wir hier mal alle DANKE! sagen und richten uns damit an unsere Nachwuchs-Krokodile & die Trainer, von der Laufschule bis zur Jugend (und auch an die 1D!): Ihr habt uns eine tolle, spannende Saison geboten, habt viele Spiele gewonnen, ein paar auch verlorenen, habt Leidenschaft gezeigt & beste Unterhaltung geboten, habt uns viel Freude gemacht und gezeigt, wie wichtig die Nachwuchsarbeit ist!
Ihr seid grossartig!


* * *

Nach der Saison ist vor der Saison! Das Eis ist abgebrannt aber natürlich laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Saison. Ein echtes Highlight wird das CROCODILES EISHOCKEY SOMMERCAMP, das vom 14.08. bis 19.08.2017 in unserem „Wohnzimmer“ im Eisland Farmsen stattfinden wird! Powerskating.. Stick-Handling.. Schusstechnik .. spielerische Elemente, das alles jew. Montag – Freitag von 0800Uhr bis 1700Uhr.. ein tolles Programm, für das es noch ein paar freie Plätze gibt! Alle Infos, auch zur Anmeldung findet Ihr hier: https://www.crocodiles-eishockey.de/mannschaften/nachwuchs/sommercamp/

Daneben starten jetzt die Sommertrainings bzw. haben teilweise schon begonnen, die Planung der Mannschaften und Trainer-Besetzungen läuft bereits und somit wird bereits jetzt eine gute Basis für die nächste gute Saison des Crocos-Nachwuchs geschaffen!


Was hier noch wichtig ist und vor allem die Eltern betrifft: auch nächste Saison brauchen alle Mannschaften wieder Ihre off-ice-crews… Zeitnehmer, Sprecher, Strafbank-Aufpasser, nicht alles kann & soll die/der MB machen – dazu wird es zu Beginn der Saison wieder Zeitnehmer-Lehrgänge geben (Info folgt zu gegebener Zeit!), bei denen man quasi nebenher auch gleich eine Menge über´s Eishockey lernt – teilnehmen lohnt sich!
Bitte macht Euch als interessierte Eltern dazu schon mal Gedanken!

* * *

Unser Blick hinter die Kulissen .fällt diesmal auf unseren „Herrscher über website & Co.“ >>> Heiko Stammer! 45 Jahre jung.. Waschechter Hamburger.. Multitalent…. Wie bunt das Leben eines „Administrator´s“ sein kann erschliesst sich beim Blick auf die lange Liste der Aufgaben, die Heiko seit 2009 für die Crocos übernimmt – immer ehrenamtlich: Überarbeitung und Aktualisierungen der Crocos-Websites wie auch der facebook-Seite, Plakate, Flyer, Aussenauftritt und … sehr markant: seit 5 Saisons stammen auch die OL-Trikots aus seiner Feder! Nebenbei auch noch die Eintritts- und Dauerkarten. Da hat sich schon jemand richtig verewigt!

Heiko ist zusätzlich noch Teil des Medien-Team´s (Oberliga) und ist verantwortlich für die LED-Wand! Grosses Kino!

Neben seinem Engagement für die Crocos hat Heiko auch noch einen „normalen“ Job als Entwickler bei einer Internet-Agentur, gelernt & gearbeitet hat er davor jahrelang als Drucker!

Wie kam er eigentlich auf Eishockey und zu den Crocos? Zumal er eigentlich 10 Jahre lang erfolgreich Football gespielt hat.. na klar: Stammer Junior ist schuld! Mit 5 Jahren ging´s mit Sohnemann zu einem Freezers-Spiel und damit war´s dann um die Beiden geschehen, Damian wollte Eishockey spielen und natürlich fing er bei den Crocos an – liegt ja buchstäblich vor der Haustür! Seine Schwester Valerie liess sich auch nicht lange bitten und Heiko spielt seit 2010 bei den Hamburg Huskies als Stürmer!

Was bedeuten ihm die Crocodiles? „Die Crocodiles bedeuten mir und meinen Kindern sehr viel. Es ist ein Verein mit Tradition und trotz vielen Tiefs im Nachwuchs und der 1.Mannschaft haben wir immer zu den Crocos gehalten! Jetzt scheint unsere Geduld und Treue aber belohnt zu werden und es wächst etwas Tolles hier in Farmsen!“

Und das auch dank Deines tollen Einsatzes, Heiko – herzlichen Dank dafür!!!



* * *



NEWS AUS DEM VEREIN & ORGANISATORISCHES:

Gut gemacht – weiter so! Unsere Abteilungsleiterin Susann Noll wurde auf der Mitglieder-versammlung am 08.05. im Amt bestätigt, genauso wie die anderen Ehrenamtlichen in der AL. Glückwunsch!

Michi, unser Jugendwart wurde auf der letzten Nachwuchssitzung in seinem Amt ebenfalls bestätigt und wird also weiter als Jugendwart die Nachwuchsarbeit im Verein prägen – unterstützt wird er von seinem neuen Stellvertreter Jerry! Den kennen ja nun schon alle ;-) Glückwunsch Euch Beiden!

Zusätzlich wurden auch gleich neue Nachwuchssprecher/in gewählt: Erster Nachwuchs-sprecher ist Nicolas Müller (Jugend) und seine Stellvertreterin ist Antonia Müller – toll! Danke für Euer Engagement! Die „Besetzung“ passt auch deshalb ideal, weil wir immer mehr Mädels im Nachwuchsbereich begrüssen können, eine schöne Entwicklung!

Eine Info aus den DEB-Planungen: Das schon oft beschworene „Einfrieren“ der Jahrgänge wird verschoben; die Restrukturierung der Altersklassen kommt erst zur Saison 2018/2019 und in der Saison 2017/2018 bleibt noch alles beim Alten!

* * *


Zum Abschluss möchten wir auch noch den herzlichen Dank von Susann, stellvertretend für die AL der Crocos weitergeben, vor allem an die Trainer, MBs und alle Eltern, die mal wieder viel geleistet haben auf & neben dem Eis – „ohne Euch geht es nicht – super & vielen lieben Dank!, Eure Susann“


Dem schliesse ich mich an, in die andere Richtung:
Euch als Abteilungsleitung zum Saisonabschluss auch ein grosses Dankeschön für die ganze Arbeit!! Man sieht das ja nicht immer, was alles hinter den Kulissen geleistet wird!

Ebenso danke ich für die „CNN“ Euch Trainern, MBs, Holger & Heiko für Eure Unterstützung und die vielen Infos, ohne die lassen sich Nachwuchs-News ja gar nicht schreiben!


Wir sehen uns im „Neuen Jahr!“, auf bald!

Checkt in der Zwischenzeit die website für News & Aktuelles! www.crocodiles-eishockey.de

Anregungen, Feedback etc. gerne an news@crocodiles-hamburg.de


Herzlichen Gruss, Christof
Crocos Nachwuchs News
Christof Kroczek – news@crocodiles-hamburg.de




* * *

Stammverein
Farmsener Turnverein von 1926 e.V.
Berner Heerweg 187b
22159 Hamburg

Abteilungsleitung Eishockey

Susann Noll (abteilungsleiter@crocodiles-hamburg.de)


Telefon: +49 40 64 55 11 14
Fax: +49 40 64 55 11 15
E-Mail: geschaeftsstelle@farmsener-tv.de

 

 

UNSERE SPONSOREN

AlsterRadio Becks PowerSystem Autohaus C.Thomsen BKK Mobil Oil Petschallies Transhanseatic Parkcon Renault Retail Group - Niederlassung Hamburg Stolle Sanitätshaus System Boden Nord Dat Backhus Allianz Malteser-Hamburg Mölders Bauzentrum Brüninghoff Steffen Leist ixxconsult GmbH Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Die Pampi Elite Hamburg Power Golf Lounge apo-rot MediTech Service GmbH Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Schanner fitness&friends