Crocodiles Home

Crocodiles unterliegen in Landshut

Eine starke Anfangsphase hat gegen den Traditionsverein nicht gereicht

Die Crocodiles Hamburg haben auch ihr zweites Testspiel in Bayern verloren. Mit 5:1 (0:0/2:0/3:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Jacek Plachta beim Traditionsverein. Im ersten Spielabschnitt konnten die Gäste mit einer geordneten Defensive gut standhalten, mit einem 0:0 ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel ließen die Kräfte der Crocodiles etwas nach, das Spiel vom Vortag gegen die Regensburger hinterließ konditionelle Spuren. So konnte schließlich auch der starke Kai Kristian nicht mehr die Tore von Marc Schmidpeter (23.) und Ales Jirik (27.) verhindern.

Im letzten Spielabschnitt blieb ein Aufbäumen der Crocodiles aus, auch wenn der Kampf weiter leidenschaftlich angenommen wurde. Die Hausherren erhöhten, erneut durch Marc Schmidpeter, auf 4:0 (45., 55.). Nur eine Minute später erzielte Sebastian Alt das 5:0 (56.). Den Ehrentreffer für die Crocodiles erzielte schließlich Daniel Lupzig (57.).

„Im ersten Drittel haben wir einen guten Job gemacht, waren gerade in der Defensive stärker. Nach hinten raus hat uns einfach die Kraft gefehlt, da ging nicht mehr viel zusammen. Jetzt müssen wir eine Woche hart arbeiten, gerade im Zweikampfverhalten und im taktischen Bereich. Auch gegen die Scorpions müssen wir aufpassen, die sind technisch sehr stark“, so der heutige Kapitän, Norman Martens.

Am kommenden Wochenende treffen die Crocodiles auf die Hannover Scorpions. Am Freitag geht es auswärts gegen den Playoff-Halbfinalisten der Vorsaison, Sonntag ab 16 Uhr folgt das Rückspiel im Eisland Farmsen. Tickets gibt es online unter https://www.eventimsports.de/ols/crocodiles/ und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

UNSERE SPONSOREN

Hapag-Lloyd RockAntenne Hamburg BKK Mobil Oil Becks Autohaus C.Thomsen wilhelm.tel Petschallies System Boden Nord Transhanseatic Malteser-Hamburg Parkcon Dat Backhus Steffen Leist Sparkasse Holstein Günter Püstow - Strassenbau Garten- und Landschaftsbau Merten EKT Farmsen Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Sport & Spa Sport & Spa HANS.eatische DACH.technick (Streetcon) Elite Hamburg ixxconsult GmbH Power Golf Lounge Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Thomas Porstmann - DJ & Veranstaltungsservice create sports CCM - Made of Hockey