Crocodiles Home

Torwart Rieck bleibt den Crocodiles treu

Neuer Vertrag bis 2018

Die langfristigen Ziele werden bei den Crocodiles Hamburg auch mit einer frühzeitigen Kaderplanung für die kommende Saison unterstrichen. Nachdem bereits mehrere Spieler einen Vertrag für die Spielzeit 2017/2018 unterzeichnet haben, hat nun auch Torwart Matthias Rieck seine Unterschrift geleistet. Der gebürtige Hamburger spielt seit dem Jahr 2015 wieder in seiner Heimatstadt, in der er den Kufensport auch erlernte. In der Zwischenzeit stand er sieben Jahre für den EHC Timmendorfer Strand 06 zwischen den Pfosten. In der laufenden Saison wurde Rieck beim 8:4-Sieg gegen FASS Berlin eingesetzt. Der 32-Jährige zu seiner Vertragsverlängerung; "Ich möchte mit den Jungs und den Fans auf diese erfolgreiche Saison aufbauen und den nächsten Schritt gehen. Dafür werde ich mich im Training weiter anbieten und das Team unterstützen, wenn es mich braucht." Auch Sportchef Sven Gösch freut sich über die positive Entscheidung des Ersatztorwarts: "Matthias ist sehr zuverlässig und hat sich mit seiner Rolle sehr gut arrangiert. Bei einem Torwart seiner Qualität ist das keine Selbstverständlichkeit." Der neue Vertrag läuft bis zum Sommer 2018. Matthias Rieck ist somit neben Kai Kristian der zweite Torwart, der fest für die kommende Saison eingeplant ist. Kai muss am kommenden Wochenende definitiv aussetzen. Für sein Foul am vergangenen Freitag hat er vom DEB eine 3-Spiele-Sperre erhalten, davon ein Spiel auf Bewährung, Gut, dass neben Matthias Rieck auch Elmar Trautmann zur Verfügung steht.  Die Crocodiles treten am Freitag in Halle und am Sonntag zu Hause gegen Essen an.

 

 

 

UNSERE SPONSOREN

AlsterRadio Becks PowerSystem Autohaus C.Thomsen BKK Mobil Oil Petschallies Transhanseatic Parkcon Renault Retail Group - Niederlassung Hamburg Stolle Sanitätshaus System Boden Nord Dat Backhus Allianz Malteser-Hamburg Mölders Bauzentrum Brüninghoff Steffen Leist ixxconsult GmbH Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Die Pampi Elite Hamburg Power Golf Lounge apo-rot MediTech Service GmbH Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Schanner fitness&friends