Crocodiles Home

Crocodiles entern den Ostsee-Strand …. 6 – 1 Auswärtssieg gegen den EHCT 06 ( 0-1/1-1/0-4 )

Vierter Sieg im fünften Testspiel: Am Freitagabend konnten die Männer von Andris Bartkevics deutlich mit 6 - 1 bei den Timmendorfern gewinnen, vor 677 Zuschauern, darunter mehr als 100 Hamburger Fans.

Allerdings war der Spielstand lange knapp, obwohl die Crocodiles die ersten beiden Drittel deutlich dominierten, den Puck aber nur zweimal am gut aufgelegten Torwart Jordi Buchholz vorbei bringen konnten. Zum 1:0 traf dann Josh Mitchell in Überzahl. Im zweiten Drittel erhöhte Nikolai Varianov zum verdienten 2:0 ebenfalls in Überzahl. Überraschend dann der Anschlusstreffer der Beach Boys, der aus dem Gewühl heraus fiel. Ansonsten stand die Hamburger Defensive sicher und Torwart Elmar Trautmann hatte nicht viel zu tun. Mit dem knappen Spielstand von nur 2:1 für Hamburg, trotz 34:10 Schüssen, ging es dann in die letzte Pause.

Den Beach Boys merkte man nun an, dass sie das Spiel noch nicht verloren geben wollten. Sie versuchten nun Druck zu machen, aber die Crocodiles, nun effektiv im Sturm, konnten aus 11 Schüssen vier Tore erzielen. Das erste zum 3:1 in Unterzahl durch Josh Mitchell. Das 4:1 erzielte Brad McGowan nach Alleingang Tim Marek und schöner Vorlage. Das ging zu schnell für die Beach Boys. Beim 5:1 gab sich Capitano Schubert die Ehre und zog mit einem fulminanten Schlagschuss humorlos von der blauen Linie ab. Das 6:1 konnte dann Tobi Bruns erzielen, der vorher einen Penalty nicht verwandeln konnte.

Trainer Bartkevics war nicht unzufrieden mit dem Spiel, haderte allerdings mit der Chancenverwertung in den ersten zwei Dritteln, denn das Ergebnis hätte schon nach 40 Minuten deutlich höher ausfallen müssen. So bleibt noch Arbeit genug für die letzte Trainingswoche, bevor es am kommenden Freitag im Eisland gegen Rostock erstmals um Punkte geht. Vorher, am morgigen Sonntag den 18.09., treffen sich die heutigen Kontrahenten zum Rückspiel in Hamburg. Spielbeginn ist 16:00 Uhr (Einlass ab 15:00 Uhr) GH

 

 

UNSERE SPONSOREN

Hapag-Lloyd AlsterRadio BKK Mobil Oil Becks Autohaus C.Thomsen wilhelm.tel Petschallies System Boden Nord Transhanseatic ixxconsult GmbH Malteser-Hamburg Parkcon Stolle Sanitätshaus Dat Backhus Steffen Leist Hermann Jürgensen Bürobedarf Bauschutz GmbH & Co. KG Allianz Sport & Spa Elite Hamburg Power Golf Lounge MediTech Service GmbH Hamburger Glasbau + Technik GmbH Minx Thomas Porstmann - DJ & Veranstaltungsservice Schanner